Jeep® betritt zusammen mit Juventus Turin das Spielfeld für das meist erwartete Fußball-Match des Jahres

Autor: Stefan Kroppen

Jeep Berlino

Die Marke ist seit drei Jahren offizieller Sponsor des Italienischen Fußballmeisters und wird die Mannschaft auch während des wichtigsten Spiels des Jahres 2015 unterstützen.

Der in Italien gebaute Kompakt-SUV Renegade wird Fans auf ihrem Weg von Turin nach Berlin begleiten und während des Wartens auf den Anpfiff zum großen Finale die Farben Schwarz und Weiß von Juventus Turin durch die Deutsche Hauptstadt tragen.

Turin, 05. Juni 2015

Die Marke Jeep® begleitet die Mannschaft und ihre Fans mit einer Reihe von Aktivitäten zum großen Finale nach Berlin. Es wird eine echte Jeep Renegade-Reise, denn der Weg zu bedeutenden Ergebnissen ist immer mit dem Überwinden von Hindernissen verbunden ­- und dafür ist der Renegade mit seinen off road Fähigkeiten schließlich gemacht.­  Eine Überraschung erwartete dann auch vier Juventus-Fans, als sie vor dem Turiner Juventus-Stadion ihre Fahrt nach Berlin antraten. Die Vier hatten für ihre Reise Fahrzeuge bei der weltgrößten Reise Carsharing-Community BlaBlaCar reserviert und staunten nicht schlecht, als in den Juventus-Farben Schwarz und Weiß gestreifte Jeep Renegade auf sie warteten, fertig für die Fahrt nach Berlin im ersten in Italien gebauten Jeep-Modell. Die Fans werden ihre Reise mit Fotos und Tweets auf den offiziellen Online-Kanälen von BlablaCar sowie auf Jeep-People mit den Hashtags #ceneandiamoaberlino, #roadtoberlin, #forzaj und #BlaBlaJeep dokumentieren.

Nicht nur mit seinen innovativen Designelementen und seiner typischen Jeep-Herkunft wird der Jeep Renegade auf den Straßen Berlins unübersehbar sein: eine Flotte von 50 zebragestreiften Renegade wird vor den berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Station machen und damit die tausenden angereisten Fans sowie die Mannschaft unterstützen. Einige dieser Renegade werden außerdem von den X Ambassadors gefahren, der bekannten amerikanischen Indie-Rock Band, die für die aktuelle Renegade-Kampagne den Song "Renegades" geschrieben und aufgenommen haben. Die Zusammenarbeit zwischen der Band und Jeep steht ganz im Zeichen der Werte, die alle Fahrer eines Renegade miteinander teilen: junge urbane Liebhaber von Independent Musik mit aktivem Lebensstil und Freude an Abenteuern. Berlin ist die ideale Bühne dafür, ebenso wie die Entschlossenheit von Juventus, den begehrten Pokal nach Hause zu holen.

Die X Ambassadors werden während ihrer Fahrt durch Berlin einige der schwer zu ergatternden Tickets für eine Performance im wahren Renegade-Stil verteilen: einen Live-Auftritt der Band am Samstag von 18.00 bis 19.00 Uhr auf der Dachterrasse einer angesagten Location im Szene-Stadtteil Kreuzberg, wo im Anschluss das Finalspiel auf einer Großleinwand übertragen wird.

Tausende Fans aus aller Welt werden sich in Berlin treffen. Vier von ihnen, alle Nutzer von BlaBlaCar, werden in zebragestreiften Jeep Renegade anreisen. Aber nur einer von Ihnen wird vollends an das Ziel seiner Träume gelangen: Der leidenschaftliche Juventus-Fan Nicolò De Marchi wird sein Versprechen wahr machen können, das er beim Halbfinale gegeben hatte: Wenn seine Mannschaft das Halbfinale gewinnt, würde er alles daran setzen, beim Finale im Berliner Olympiastadion dabei zu sein, hatte er unter dem von Junventus geschalteten Hashtag #SeAndiamoInFinale ('wenn wir es ins Finale schaffen') angekündigt. Juventus nahm ihn und seine Club-Treue beim Wort und schenkte ihm eines der seltenen Final-Tickets. Jeep stellte ihm für seine 1.100 Kilometer lange Reise in acht Etappen durch die Schweiz, Liechtenstein und Deutschland einen Renegade zur Verfügung.

Alle Fans, die den Spaß in Berlin nicht live vor Ort miterleben, können die Jeep-Aktivitäten auf Jeep-People und den Italienischen Jeep Social Media Kanälen verfolgen. Und während Juventus um den Pokal spielt, wird ein Team von Online-Experten erstmals in einer Partnerschaft mit Twitter eine digitale real time Kampagne verwirklichen, die auf @JeepItalia und @Jeep_People besondere Inhalte zum Spiel bietet. Der bekannte Italienische Illustrator Ale Giorgini wird dazu kreative Interpretationen der wichtigsten Momente des Spiels erstellen.

Juventus wird auch mit Video-Botschaften von FCA Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus aller Welt angefeuert, in denen sie die berühmte Juventus-Hymne "Fino alla fine Forza Juventus" (Los Juventus, Du schaffst es) singen. Die Video-Botschaften werden auf den Online-Plattformen und Social Kanälen von Juventus und Jeep geteilt.

All diese Aktivitäten stärken die Verbindung zu Juventus, dessen offizieller Sponsor Jeep bereits in der dritten Saison ist. Die Partnerschaft begann am 12. Juli 2012 mit der Vorstellung der neuen Trikots der Juventus-Spieler im Turiner Stadion, die das Jeep-Logo zeigen. Werte wie Abenteuer, Leidenschaft, Echtheit und die Fähigkeit, Herausforderungen zu bestehen verbinden beide Partner, die gemeinsam eine Erfolgsstory erleben: In der aktuellen Saison gewann Juventus die erste Liga der TIM Meisterschaft und den TIM Cup 2014-2015. Auch Jeep steht auf der Gewinnerseite. Die Verkäufe der Marke wachsen seit 18 Monaten ununterbrochen und der Renegade, als erster in Italien gebauter Jeep, hat sich in den Top Ten seiner Klasse in Europa etabliert.

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