Kia Gelsenkirchen, Kia Tageszulassung Angebote mit Lieferservice nach Gelsenkirchen

Kia Tageszulassung – Preis-Leistungs-Plus für Gelsenkirchen

“Neu muss er sein. Aber er darf auch nicht so viel kosten.“ -- diesen Wunsch kennen wir als Automobilpartner für Gelsenkirchen zu Genüge und erfüllen ihn gern. Beides ist kein Problem, wenn Sie sich für eine Kia Tageszulassung entscheiden. Die Rede ist von einem echten Neuwagen, der noch keinen einzigen Kilometer bewegt wurde. Der Status als Tageszulassung ist im Grunde eine reine „Rabattmaßnahme“ und ermöglicht das Anbieten als Gebrauchtwagen. Zu diesem Zweck wird in Gelsenkirchen oder an einem anderen Ort ein Voreigentümer für genau einen Tag in die Papiere eingetragen. Dadurch fallen die Preisvorgaben der Automobilhersteller weg und wir dürfen die Kia Tageszulassung nach Lust und Laune rabattieren.

 

Gute Gründe für eine Kia Tageszulassung in Gelsenkirchen? Die liefern wir Ihnen gern. Hinsichtlich der Qualität existieren keinerlei Einschränkungen, denn schließlich steigen Sie in einen Neuwagen. Hieraus folgt, dass in aller Regel ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration zu Ihnen nach Gelsenkirchen gelangt und Sie sich auf jede Menge Extras und Assistenten freuen dürfen. Im direkten Vergleich mit einem bestellten Neuwagen punktet die Kia Tageszulassung nicht nur mit einem deutlich günstigeren Preis, sondern auch mit der direkten Verfügbarkeit. Ihr Traumwagen steht bereits bei uns auf dem Hof und auf Wunsch liefern wir Ihnen diesen gerne auch direkt nach Gelsenkirchen. Eine Finanzierung zu monatlich günstigen Raten sowie die Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchten sind natürlich ebenfalls problemlos möglich.

Ihr Autopartner für Gelsenkirchen: Automobile Kroppen

Kaum eine andere Stadt steht so sehr für Bergbau wie Gelsenkirchen. Bereits der frühere Beiname als „Stadt der 1000 Feuer“ unterstreicht die Besonderheit und in der Tat existierten hier zahlreiche Zechen. Mittlerweile leben rund 260.000 Menschen in dem Ort im westlichen Ruhrgebiet, der direkt an Bochum und Essen sowie Herne und den Kreis Recklinghausen angrenzt. Tradition wird hier groß geschrieben und die erste urkundliche Erwähnung datiert auf das zwölfte Jahrhundert, wenngleich die heutige Stadt erst aus der Zusammenlegung mit Buer im Jahr 1930 entstand. Buer wurde auch schon 1147 erwähnt und gehörte – wie auch Gelsenkirchen – zum Kloster Werden. In den ersten Jahrhunderten blieben beide Orte unbedeutend, was sich erst im Rahmen der Industrialisierung und somit ab Mitte des 19. Jahrhunderts änderte. Zechen und die Anbindung an das Schienennetz machten den Anfang und bereits 1875 wurde Gelsenkirchen zur Stadt erhoben. In den folgenden Jahrzehnten zog es viele Gastarbeiter aus Polen in die Stadt und sorgte für erhebliches Wachstum. Bis heute sind die mittlerweile stillgelegten Zechen sehenswert und unterstreichen den erfolgreichen Strukturwandel. So fand in Gelsenkirchen eine Bundesgartenschau statt und wer durch die Stadt flaniert, besichtigt sicher auch die vielen Bauten aus dem Expressionismus sowie das Hans-Sachs-Haus aus den 1920er Jahren.

Die Wirtschaft von Gelsenkirchen lebt unter anderem von Energie und der Wasserbranche. Hinzu kommen Solarunternehmen, Anbieter aus dem Immobilienbereich sowie Raffinerien. Erreicht wird die Stadt sowohl über die Schiene als auch mehrere Bundesstraßen und die Autobahnen A2, A40, A42 und A52.

Von Gelsenkirchen haben Sie es nicht weit bis zu Automobile Kroppen. Vor Ort zeigen wir Ihnen gern die zahlreichen Möglichkeiten und lassen Sie auf Wunsch in eines unserer Fahrzeuge einsteigen. Für uns spricht unser Service und die Bereitschaft, stets ein bisschen mehr für unsere Kundinnen und Kunden zu leisten. Des Weiteren punkten wir durch unseren Lieferservice und die Verbundenheit mit der Region – seit mehr als 40 Jahren und bis heute als echter Familienbetrieb.

Die wenigsten Menschen hierzulande kennen die Geschichte des Autobauers Kia. Dieser war in Korea lange Zeit die Nummer eins und gilt bis heute als Pionier der dortigen Autoindustrie. Daran hat auch die Übernahme durch Hyundai nichts geändert, denn seither werden die Fahrzeuge mit vereintem Know-how konstruiert. Bereits die Namensgebung bei Kia verrät die Besonderheit. Der Name meint soviel wie einen „Aufstieg“ oder „aufstrebend“ und dies passt perfekt zur Historie. Was als herausragender Lizenzbauer begann, ist mittlerweile Teil eines der fünf weltweit größten Autokonzerne und die einzelnen Modelle von Kia sind vor allem in Europa aber auch in den USA gefragt.

Die Geschichte von Kia

Zugegeben: die volle Bezeichnung „Kyongseong Precision Industry“ hätte sich nicht so recht als Automarke geeignet. Dabei markiert dieses Unternehmen den Startpunkt der Erfolgsgeschichte. Wir schreiben das Jahr 1944 und seit 1952 stand das für westliche Ohren eingängigere „Kia Industry Company“ in den Annalen. Die ersten Jahre und Jahrzehnte hatte Kia noch nicht mit Autos zu tun sondern bediente den Markt für Fahrräder, Mofas bis hin zu Motorrädern der unteren Hubraumklassen. Abnehmer kamen aus dem Heimatland Korea, doch strebte Kia bald nach internationalen Weihen.

Mit dem Kia Titan wurde der Schritt in Richtung Autobauer vollzogen. Das Know-how stammt zum Teil vom japanischen Mitbewerber Mazda und wenn man so will, handelte es sich um eine Art Badge-Engineering. Der Kleinlaster mit Allradantrieb wurde zu einem Klassiker und sorgte dafür, dass Kia 1973 erfolgreich an der Börse platziert wurde. In Korea ist die Marke für den ersten eigenentwickelten Benzinmotor und Dieselmotor des Landes bekannt und erhielt aufgrund der herausragenden Qualität bald auch Aufträge von Peugeot und Fiat, die die Produktionskapazitäten in Korea nutzten.

Seit den 1990er Jahren exportiert Kia auch eigene Fahrzeuge und vor allem der Kia Pride war ein Volltreffer. Auch hier handelte es sich um eine Kooperation mit Mazda sowie Ford und der Erfolg spiegelte sich in mehr als zwei Millionen Verkäufen wider. 1992 die USA, 1993 Deutschland und 1998 die Fusion mit Hyundai stehen als weitere „Milestones“ in der Firmengeschichte. Als regelrechter Glücksgriff erwies sich auch die Verpflichtung von Peter Schreyer als Designchef. Schreyer wurde Designchef und erfand die Tigernase, die bis heute kennzeichnend für die Modelle ist.

Kia und der Motorsport

Wie die meisten anderen asiatischen Automobilhersteller, verzichtete auch Kia in den ersten Jahren gänzlich auf ein Engagement im Motorsport. Die Kehrtwende erfolgte erst 2015 und zwar im Bereich der Tourenwagen. Die Serie TCR sorgte für die herausragende Performance des Kia Ceed und bald wurde auch bei Rallyes mitgefahren. Gründe für das Mitfahren im Rennsport liegen sicher auch in der Vermarktung der eigenen Sportwagen, unter denen insbesondere der Kia Stinger hervorzuheben ist.

Kia als erfindungsreicher Hersteller

In früheren Jahren stand Kia vor allem für besonders günstige Modelle, die dennoch qualitativ keine Wünsche übrige ließen. Die Innovationskraft zeigte sich insbesondere in der Optimierung der Produktionsprozesse und damit einhergehend günstiger und schlanker Bauweisen. Auch führte Kia überaus lange Garantiezeiten in die Autowelt ein und verblüffte damit sowohl die Mitbewerber als auch potenzielle Käuferinnen und Käufer. Langlebige Modelle von Kia sind bis heute zu haben und dieses Prinzip spiegelt sich mittlerweile auch in der Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit wider. Dank einer „Green Car Roadmap“ fahren mehr und mehr Hybridfahrzeuge und Elektroautos vor und längst hat auch Kia das Ende der Ära der Benziner und Diesel eingeläutet.

Kia, aktuell

Die Bandbreite der Modelle bei Kia ist beeindruckend und beschränkt sich längst nicht mehr nur auf Kleinwagen oder rein praktische Modelle. Fest steht allerdings auch, dass mit dem Picanto und dem Rio zwei kleine Modelle im Fokus stehen und auch der Topseller Kia Ceed in der Kompaktklasse besonders citytauglich ist. Dazwischen rangiert der Kia Stonic mit einer Extraportion an Platz.

Wer einen Kia als SUV fahren möchte, entscheidet sich für den Xceed oder auch den Sportage bzw. den Sorento. Auch zu nennen ist der ProCeed und der Ceed Sportswagon, der ein Kombi mit enormem Platzangebot darstellt. Die Besonderheit besteht darin, dass nahezu jedes Modell auch als Hybrid oder Plug-In-Hybrid im Schaufenster steht. Ausnahmen stellen hier nur die Kleinwagen und der kompromisslose Sportwagen Stinger dar. Abgerundet wird das Sortiment der Koreaner durch den e-Soul und den EV6 und damit zwei reine Elektroautos.