Fiat Oer-Erkenschwick, Fiat 500C Tageszulassung Angebote mit Lieferservice nach Oer-Erkenschwick

Fiat 500C Tageszulassung – Ihr günstiges neues Auto für Oer-Erkenschwick

Rabatte und echte Neuwagen passen perfekt zusammen. Der Schlüssel zu den erstklassigen Preisen heißt Fiat 500C Tageszulassung und bedeutet zum Teil Nachlässe in zweistelliger prozentualer Höhe. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für Ihre Mobilität in Oer-Erkenschwick und denken auf Wunsch gemeinsam mit Ihnen in verschiedene Richtungen. Oftmals findet sich bei uns deutlich mehr als nur eine Fiat 500C Tageszulassung und Sie können entsprechend aus mehreren Fahrzeugen wählen. Hinsichtlich Motorisierung, Lackierung sowie den Extras handelt es sich durchweg um echte Topfahrzeuge, die zum Günstigpreis zu Ihnen gelangen. Dass es sich dabei um Modelle aus der aktuellen Generation handelt, versteht sich von selbst.

 

Nur kurz zur Erklärung: auch eine Fiat 500C Tageszulassung ist ein Neuwagen, mit dem Sie direkt auf den Straßen von Oer-Erkenschwick durchstarten können. Sie müssen Ihr Fahrzeug nicht im Vorfeld reservieren oder zusammenstellen, sondern erhalten ein bereits vorhandenes Auto, das noch keinen Kilometer gefahren wurde. Der Status als Fiat 500C Tageszulassung resultiert – Nomen est Omen – aus der Zulassung für exakt einen Tag, die in Oer-Erkenschwick oder auch woanders erfolgt sein kann. Es ändert sich somit offiziell die Bezeichnung als Neuwagen in Gebrauchtwagen und es lassen sich problemlos Rabatte einräumen. Bei einem Neuwagen ab Werk scheitert dieses Unterfangen an der Preispolitik der Automobilhersteller, weswegen wir immer wieder Tageszulassungen anbieten.

Autokauf in Oer-Erkenschwick – natürlich bei Automobile Kroppen

Oer-Erkenschwick liegt am Nordrand des Ruhrgebiets im Kreis Recklinghausen. Der erste Teil des Ortsnamens wird mit einem gedehnten „O“ ausgesprochen und entsprechend wie das „Ohr“ und nicht wie „Ör“. Rund 32.000 Menschen leben in dem Ort, der seine Bedeutung bereits im Stadtwappen trägt. Einerseits findet sich dort die Forstwirtschaft in Form der Eichenblätter, hinzu kommen aber auch die Herren von Oer mit dem blau-weißen Balken und natürlich Schlägel und Eisen, die den Bergbau symbolisieren. Die Herren von Oer prägten als Ritter den Ort während des Mittelalters, wobei bereits für das zwölfte Jahrhundert die Zugehörigkeit zum Erzbistum Köln dokumentiert ist. Die erste urkundliche Erwähnung von Oer datiert auf das Jahr 1144, der heutige Ortsteil Rapen wurde sogar schon 1140 erwähnt. Die Geschichte des Ortes Erkenschwick nimmt nach der Übernahme durch Preußen im Jahr 1815 einen rasanten Verlauf. Als Teil der Provinz Westfalen wird der Bergbau massiv ausgebaut und 1926 entsteht das heutige Oer-Erkenschwick. Interessant ist dabei, dass die Stadtrechte erst auf das Jahr 1953 datieren und es sich somit um eine der jüngsten Städte Nordrhein-Westfalens handelt. Sehenswert in Oer-Erkenschwick ist vor allem das Gelände der ehemaligen Zeche Ewald bzw. Zeche Ewald Fortsetzung als beliebtes Naherholungsgebiet. Wem der Sinn nach Natur steht, der wirft zudem einen Blick auf die Teufelssteine.

Die Ökonomie von Oer-Erkenschwick war bis in die 1990er Jahre vom Bergbau geprägt – heute sind es vor allem Unternehmen aus dem Handel. Prägend ist dabei die Produktion von Fleisch- und Wurstwaren, wobei Oer-Erkenschwick auch als Wohn- und Pendlerstadt gilt und Arbeitsplätze vor allem außerhalb des Stadtgebiets liegen. Verbindungen werden vor allem über die Straße realisiert, wobei die Autobahnen A2 und A43 die Lebensadern darstellen. Schienenverbindungen existieren keine.

Oer-Erkenschwick und Automobile Kroppen passen einfach perfekt zueinander. Wussten Sie, dass unser Unternehmen schon seit mehr als 40 Jahren in der Region tätig ist. Wir bleiben uns und unserer Kundschaft treu und sind ein Familienunternehmen, wie es im Buche steht. Erwarten Sie einen herausragenden Service, erstklassige Fahrzeuge und freuen Sie sich auch auf unseren Lieferservice.

Der Fiat 500C ist die offene Variante einer echten Autolegende. Eingestiegen wird in dieses Modell bereits seit den Zeiten des „Nuovo 500“ und somit seit den 1950er Jahren. Wohlgemerkt: aktuell handelt es sich natürlich um die Neuauflage bzw. deren Weiterführung aus dem Jahr 2007. Seit dieser Zeit wurde der „Cinquecento“ immer wieder auf den neuesten Stand gebracht. Die Variante als Fiat 500C und somit Cabriolet ist seit 2009 auf dem Markt, teilt sich aber ein- und dieselbe Plattform mit den geschlossenen Ausführungen sowie dem Fiat Panda. Vorfahren lässt der italienische Autobauer seit 2021 nur noch einen Hybriden mitsamt eines großflächigen Faltschiebedachs. Dessen Besonderheit besteht darin, dass mit Rot, Schwarz und Elfenbein gleich drei Farbvarianten zu haben sind und somit jede Menge Kombinationen mit den vielen Lackierungen möglich sind. Faszinierend an dem Modell sind die zahlreichen Preise, die seit dem Debüt gewonnen wurden, darunter Titel als „Bestes Stadtauto“, „Car of the year“, „Europäisches Auto des Jahres“ oder auch „World Car Design of the year“.

Der Fiat 500C in Zahlen

Klein, kleiner, Fiat 500C. Das Cabriolet ist wahrlich winzig und begnügt sich mit einer Länge von nur 3,57 Meter. Ein Zweisitzer? Mitnichten, denn zumindest für kürzere Strecken lassen sich auch die hinteren Sitze besetzen. Breite und Höhe liegen bei 1,63 Meter und 1,49 Meter und der Wendekreis liegt bei gerade einmal 9,30 Meter. Natürlich mangelt es auch nicht an Stauraum und zwar in beachtlichen Dimensionen. 182 Liter passen in den Kofferraum und natürlich lassen sich die hinteren Sitze umklappen, sodass 520 Liter entstehen. Anzudenken ist somit ohne Weiteres ein Wochenendtrip zu Zweit und selbst ein Großeinkauf passt ohne Weiteres in das Fahrzeug.

Die Motorisierung des Fiat 500C ist im Hinblick auf die vielen Jahre im Dienst und die Fülle an spannenden Gebrauchtwagenangeboten vielfältig. Wer sich hingegen für einen Neuwagen entscheidet, steigt seit einigen Jahren nur noch in den Einliter-Mildhybrid mit 70 PS. Immerhin 163 km/h bringt der Winzling auf die Straße bzw. die Überholspur der Autobahn und erweist sich somit auch als Langstreckentauglich. Wem das nicht ausreicht, der greift unweigerlich zur Variante des Werkstuners Abarth, der seinen 595 auf Wunsch ebenfalls als Cabriolet vorfahren lässt.

Ausstattung des Fiat 500C

Wer spitzfindig ist, verweigert dem Fiat 500C die Bezeichnung als „echtes“ Cabriolet. Das Faltdach erinnert eher an die legendäre Ente und so müsste von einer Cabrio-Limousine die Rede sein. Unabhängig davon, macht das Autochen viel Spaß und lässt sich selbstverständlich über eine Fernbedienung öffnen. Diese steuert auch das Dach, das sich übrigens auch während der Fahrt mit bis zu 50 km/h öffnen lässt. Das Einparken wird mit Hilfe von Parksensoren erledigt und natürlich mangelt es auch sonst nicht an Komfort. Im Inneren des Fiat 500C befindet sich ein großes Touchdisplay und Digitalradio ist schon in der Serienfassung vorhanden. Ebenfalls lassen sich mobile Geräte via Apple CarPlay oder Android Auto einbinden und Verkehrsdaten gelangen in Echtzeit in den Innenraum.

Extras des Fiat 500C

Zu den weiteren Extras des Fiat 500C gehören ein Geschwindigkeitsregler mitsamt einer Begrenzungsfunktion und natürlich wird dank gleich sieben Airbags für ein Maximum an Sicherheit gesorgt. Praktisch ist die Berganfahrhilfe alias „Hill Holder“, wie es bei Fiat heißt und auch eine Stabilitätskontrolle alias ESC ist mit an Bord und wird mit dem ABS kombiniert. Punkten kann der offene 500er aber auch mit seiner Optik. Die Außenspiegel kommen auf Wunsch in Chrom daher, ebenso wie die Endrohre des Auspuffs und natürlich lassen sich auch getönte Scheiben integrieren. Für gute Luft im Innenraum sorgt eine Klimaautomatik mitsamt Pollenfilter und auch beheizbare Außenspiegel, Licht- und Regensensor sowie Nebelscheinwerfer dürfen nicht fehlen.